Webkeeping – Verwaltung & Pflege Ihrer Webseite(n)

The Internet is alive! Diesem Credo sollten auch Ihre Webkanäle folgen.
Technische und inhaltliche Aktualität sowie regelmäßige Pflege sind entscheidend für Erfolg und Sicherheit Ihrer Netzaktivitäten.
Maintenance- und Update-Service

Maintenance- und Update-Service

Für Webseiten, die auf einem CMS wie z.B. WordPress oder Joomla! basieren, werden regelmäßige Updates fällig. Das CMS sowie genutzte Plug-Ins werden stetig weiterentwickelt, um Sicherheitslücken zu schließen und den aktuellen Standards zu genügen. Die Anzahl der Hacker-Angriffe auf Webseiten steigt rapide. Eine regelmäßige technische Aktualisierung Ihrer Webseite ist die erste Maßnahme zum Schutz Ihrer Daten.

Die technische Aktualität spielt auch für Ihr Suchmaschinen-Ranking eine Rolle. Suchmaschinen wie Google prüfen und bewerten die Aktualität Ihrer Webseite. Somit ist ein regelmäßiges Update Ihrer Webseite auch die erste Maßnahme als Basis einer Suchmaschinenoptimierung.

Zum Angebot: Maintenance und Update-Service für 80,00€ pro Monat


Content Management und Pflege-Service

Content Management und Pflege-Service

Das Internet wird mehr und mehr zum Unterhaltungsmedium – Informationen stehen nicht mehr nur im Vordergrund. Guter Web-Content ist aktuell, unterhaltsam und informativ. Ein redaktionelles Konzept und die regelmäßige Veröffentlichung zielgruppengerechter Web-Inhalte ist eines der Haupterfolgskriterien für Ihren gesamten Web- und Social Media-Auftritt.

Doch aktueller und hochwertiger redaktioneller Web-Content ist nicht nur für Ihre Webseiten-Besucher und Ihre Social-Community wichtig. Wer seinen Webseiten-Inhalt stets aktuell hält und Mehrwerte bietet, erfüllt damit auch ein entscheidendes Kriterium einer Suchmaschinenoptimierung – nicht umsonst heißt es auch in der SEO: „Content is king!“.


Social Media- und Community Management

Social Media- und Community Management

Social Media ist Dialog in Reinform. Wer sich für eine Social Media-Präsenz entschieden hat, muss in den Dialog treten und ihn konsequent führen. Ein Community Management ist aufwändig und erfordert Aufmerksamkeit und oft auch Fingerspitzengefühl sowie Erfahrung im Umgang mit der Community.

Ein inkonsequent geführter Social Media-Kanal führt nicht nur nicht zum Erfolg, sondern kann erheblichen Schaden anrichten. Kritik und Frust verbreiten sich im Ernstfall auf Kanälen und Präsenzen, die außerhalb der eigene Kontrolle liegen. Aus einer professionellen Dialogführung, einem durchdachten redaktionellen Konzept und guten Inhalten, ergeben sich aus Ihrer Social Media-Präsenz Mehrwerte – für Sie und Ihre Fans.


Web-Monitoring und Web-Surveillance

Web-Monitoring und Web-Surveillance

Web-Monitoring oder Web-Surveillance beschreibt keinesfalls das Ausspähen persönlicher Daten im Internet, sondern vielmehr die zielgerichtete Beobachtung der öffentlichen Web-Kommunikation in Bezug auf Ihre Person, Ihr Produkt, Unternehmen oder Marke. Es ist Ihr Recht und im Zusammenhang mit Compliance unter Umständen auch Ihre Pflicht, zu wissen, was über Sie oder Ihr Unternehmen im Internet öffentlich geschrieben wird.

Das Internet ist ein Suchmedium, diese Eigenschaft macht ein zielgerichtetes Web-Monitoring relevanter Keywords nötig, um den Überblick zu behalten. Die Wahrnehmung der eigenen Person, Marke, Firma oder Institution im Internet sollten Sie regelmäßig prüfen und nicht aus den Augen verlieren.


Web-Analytics und Erfolgs-Tracking

Web-Analytics und Erfolgs-Tracking

Die Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten ist ein Kapitel für sich. So wird häufig versucht, betriebswirtschaftliche Maßstäbe an die Auswertung von Kommunikation im Internet anzulegen – ein schwieriges Unterfangen. Zudem birgt die Sammlung und Auswertung datenschutzrechtliche Risiken und Fallstricke, die man umgehen sollte.

Neben der Auswahl geeigneter Tools und Definition relevanter KPIs, liegt der Schlüssel eines aussagekräftigen Web- und Kampagnen-Trackings besonders in der Interpretation der gesammelten Daten. Eine abgestimmte und professionell aufbereitete Auswertung sollte die Basis für die Ausrichtung Ihrer Online-Strategie und Budgetplanung bilden.

Hat WEBKEEPING Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie doch eine kostenlose Erstberatung per Telefon.

Zum Kontaktformular

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten zielgruppengerecht zu gestalten, um für Sie eine bestmögliche Nutzung unserer Webseiten zu gewährleisten und um die Zugriffe auf unsere Webseiten zu analysieren. Weitere Hinweise können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen. Ich widerspreche der Nutzung meiner Daten.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen